Firmenprofil

1946 gründete Louis Heinrich von Rahden in der Heisfelder Straße ein Werbeatelier. Zu Anfang beschäftigten sich der Inhaber und ein Geselle ausschließlich mit der Herstellung von Werbetafeln, Plakaten, Fahrzeugbeschriftungen und Fassadenanstrichen in Verbindung mit Werbung.

​

1962 zog die Firma in die Pferdemarktstraße 1 um. Hier wurden zusätzlich zu de vorgenannten Tätigkeiten erstmals auch Autos lackiert, meist in sehr kleinen Stückzahlen in Verbindung mit Werbeaufträgen.

​

1973 übernahm der jetzige Inhaber den Betrieb und spezialisierte sich auf die Autolackiererei mit Erfolg, so dass die Räumlichkeiten sich bald als zu klein erwiesen.

​

1986 wird dann der Betrieb am jetzigen Standort, Am Emsdeich 20, neu errichtet und mit der derzeit modernsten Einrichtung ausgestattet.

​

1991 wurden weitere Betriebsräume errichtet.

​

2001 wurde aufgrund der stetig steigenden Nachfrage nach hochwertigen Lackierarbeiten wieder erweitert. Im Zuge der Erweiterung wurden die Inneneinrichtung und die Maschinen komplett erneuert und modernisiert, eine weitere Trockenkabine angeschafft und ein Waschplatz mit allen dazugehörigen Filteranlagen geschaffen. Desweiteren wurde eine Nacharbeitsszone eingerichtet, die ein perfektes Finish ermöglicht.

​

2014 Übernahme durch Arbnor Ramaj, laufende Modernisierungen. Insgesamt steht uns eine Arbeitsfläche von ca. 500 qm² zur Verfügung, darunter zählen zwei Lackierkabinen mit Trockenkabine sowie ein Waschplatz mit entsprechender Filteranlage.

​

Die Firma lack und design vr übertrifft DIN/EN/ISO 9001:2000

Da die Firma „lack und design vr“ bereits Anfang 2006 intern ein Qualitätsmanagement einführte und die Kundenzufriedenheit für uns schon immer die höchste Priorität genoss, stellte die Erfüllung der ISO Norm 9001 kein Problem dar. Im Gegenteil: Die DIN/EN/ISO 9001:2000 wurde laut Auditor in mehreren Bereichen übertroffen, zum Beispiel in den Bereichen Sicherheit und Finish.

Neue Lackier- und Trockenstraße +++ Kapazität 3200 Fahrzeuge pro Jahr

KLack und Design   Copyright  2016 All rights reserved